Info
Movies
News
Trawi Home Cinema
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Something happens in my heart

 

Es ist in Wien nicht ganz einfach Bollywood Filme zu bekommen. Vor allem die Suche nach einem speziellen Film kann mitunter zu einer ziemlich mühsamen Angelegenheit werden (Ich bin noch immer auf der Suche nach: Dil Chahta Hai, Zakhm, Satta und Hum Kaple Hain Kaum).

In Wien gibt es jedoch einen Geheimtip: das Oriental House, Neubaugürtel 17, 1150 Wien.

Für Bollywood Fans ist das Oriental Haus ein kleines Paradies. Man kann in Ruhe schmökern, DVD Covers durchlesen und sich entscheiden welche DVDs man nehmen möchte und wenn man vor lauter DVDs nicht weiß welche man haben möchte, helfen die Verkäufer auf Anfrage gerne weiter. Eine DVD kostet 8 Euro und wenn einem eine DVD nicht gefällt kann man die DVD am nächsten Tag für 6 Euro wieder verkaufen (die genaue Verleihdauer ist ein wenig Verhandlungssache).

Zu einem besonderen Erlebnis machen das Oriental House aber sein pakistanischer Ladenbesitzer und die anderen pakistanischen Verkäufer. Wenn man öfters einkaufen geht, wird man sobald man den Laden betritt automatisch auf einen Kaffee und zum Plaudern eingeladen. Falls man zufälligerweise im Ramadan zu Sonnenuntergang kommt, gibt es dazu noch etwas zu Essen.

Das Oriental House hat nur zwei kleine Nachteile: Die Auswahl ist groß, trotzdem sind mitunter einzelne Filme nur einfach vorhanden. Daher kann es mitunter etwas dauern, bis ein gerader verkaufter Film wieder verfügbar ist. (Filme wie K3G, Lagaan und Devdas gibt es jedoch mehrfach). Schade ist auch, dass auf den DVDs nicht immer alle der am Cover versprochenen Specials zu finden sind. Das kann mitunter etwas deprimierend sein, sollte falls man sich gerade die 2 Disc Bonus Edition gekauft hat, nur um zu sehen, dass die Verpackung nur eine DVD mit dem Film enthält und von den versprochenen Interviews, Kommentaren und Deleted Scenes weit und breit nichts zu sehen ist (Das ganze ist jedoch ein generelles Problem mit Indischen DVDs).

Etwas oberhalb vom Oriental House gibt es einen zweiten pakistanischen Laden. Dort kosten eine DVDs 10 Euro. Der Laden ist er zu eng um sich DVDs in Ruhe aussuchen zu können. Bei der Suche nach einer speziellen DVD, hat man dort aber jedoch gute Chancen sie zu finden (Der Laden wird im Gegensatz vom Oriental House nicht so oft von Leuten wie mir geplündert).

blumentante meinte am 5. Apr, 11:40:
Booywood
Vieleicht kannst du mir helfen gibt es auch noch andere Film DVD die schon überstetzt sind denn mein Englisch ist nicht das beste und meine Tochter schaut auch sehr gerne. Vieleicht kannst du mit helfen. 
theindar antwortete am 26. Sep, 21:12:
Dvd in Hülle und Fülle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke ich kann dir helfen...bin nämlich Inder und flieg jede Sommerferien nach Indien.kann also die neusten und Tonnen weise Bolywood Filme bringen.Kannst dich mal melden gel ? e-mail:theindar@gmx.de 
theindar antwortete am 26. Sep, 21:14:
gUTE fILME Aus Bollywood
Gute Bollywood Filme find ich auch Dil Se, Asoka und Devdas, der teuerste Bollywood Film aller Zeiten. Gruss Nico 
Sylvia Onsol antwortete am 6. Dez, 23:00:
möchte einfach alles über Indien wissen....
Hallo, bin neu hier. Ich war auf der Suche nach Bollywood DVD´s. Dann sah ich deinen Komentar.
Du bist Inder? Ich würde gerne mehr über Indien erfahren.
Ich hätte da einige Fragen.
Keine Angst, es handelt sich mehr um Geschichte Indiens.
Wäre nett wenn du mir antworten würdest.
Danke Sylvia 
theindar antwortete am 21. Apr, 10:15:
Sylvia Onsol!!!!!!!!!!
Sorry,dass ich seit 5 Monaten mich nicht gemeldet habe...
Auf dieser Seite schreiben nur sehr wenige, und ich bin auf Zufall wieder auf diese Seite gekommen und hab deine Einsendung gelesen. Bitte verzeih mir!
Mmmhh...könnte vielleicht der Administrator dieser Seite irgendwie mich und Sylvia kontaktieren?
Danke 
theindar antwortete am 21. Apr, 10:28:
An Sylvia Onsol
Sylvia, falls du meine Nachricht lesen solltest, dann meld dich einfach über e-mail.
Meine e-mail addy: theindar@gmx.de

Gruß Nico 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma