Info
Movies
News
Trawi Home Cinema
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Something happens in my heart

 

Englischer Titel: Sometimes Happy Sometimes Sad

Schauspieler: Amitabh Bachchan, Jaya Bachchan, Shah Rukh Khan, Kajol, Hrithik Roshan, Kareena Kapoor

Produzent: Yash Johar

Regie: Karan Johar

Musik: Jatin-Lalit, Sandesh Shandilya, Aadesh Shrivastava

Lyrics: Sameer, Anil Pandey

Länge: 3:40 Minuten

K3G_Cover_small

Bollywhat Plazierung: Nicht in den Top 10

Planetbollywood Bewertung: 8/10 Punkte

Filmfare Awards 2001: 5 Preise, bester weiblicher Hauptdarsteller,beste weibliche Nebenrolle, ...


Bewertung:

Ein Pflichtfilm, der besser sein könnte


Kommentar:

Bollywood Fanatiker (und ich entwickle mich langsam zu einem solchen) haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zu K3G. K3G ist zusammen mit Lagaan der bekannteste indische Film ausserhalb Indiens. In keinem anderen Film haben jemals so viele hochkarätige indische Schauspieler mitgewirkt. Der Film lebt von herausragenden schauspielerischen Leistungen und von der Magie des Paares Kajol & Sharukh Khan und ist sicherlich ein sehenswerter guter Film. Die Starbesetzung ist aber leider auch das große Problem des Filmes. Jeder der Darsteller hat 2-3 gute Szenen, in denen sie ihr schauspielerisches Können beweisen. Dadurch leidet jedoch die Handlung, da nur mehrere Geschichten hintereinander erzählt werden, ohne, dass eine davon wirklich in all ihren Facetten beleuchtet und dargestellt wird. So werden es z.B. die Kajol Liebhaber und Fans von DDLJ und KKHH es Yash Johar so schnell nicht verzeihen, dass er für Kajol in ihrem vorerst letzten Film (nach K3G hat Kajol geheiratet und eine Tochter bekommen), für sie zwar ein paar wirklich gute Szenen geschrieben, jedoch der Liebe zwischen Anjal (Kajol) und Rahul (Sharukh Kahn) nur den zweiten Rang gegenüber der Beziehung zwischen Rahul und seinem Vater Yash (Amitabh) eingeräumt hat. Ein weiteres Problem für Bollywood Fans ist der enorme (vor allem einzigartige) kommerzielle Erfolg von K3G ausserhalb Indiens. K3G hat sich zu einer Art Einsteigsdroge in das Bollywood Universum entwickelt. Das ist begrüßenswert, als Bollywood Fan findet man es jedoch schade, warum nur K3G dieser Erfolg beschieden war und nicht auch anderen (eigentlich besseren) Bollywood Filmen.


Handlung:

Rahul (Sharukh Khan) wurde als kleines Kind von Yash (Amitabh) und Nandini (Jaya) adoptiert. Yash sieht in Rahul den Nachfolger für seine Firma und möchte ihn mit der reichen Tocher Naina (Rani Mukherji) verheiraten. Rahul hat sich mittlerweile jedoch in die arme Anjali (Kajol) verliebt und heiratet diese spontan nach dem überraschenden Tod von Anjali Vater. Dadurch kommt es zum Bruch zwischen Yash und Rahul. Rahul wird von Yash verstossen und zieht mit Anjali nach London. Jahre später begibt sich Rahul jüngerer Bruder (Hrithik Roshan) auf die Suche nach seinem Bruder, mit dem Ziel die Familie wieder zu vereinigen.

keralaboy meinte am 14. Feb, 09:39:
Sharukh KHAN am 27.März in Frankfurt
Hi!

Cooler Blog!
Vielleicht ist das für dich interessant und zwar kommt der Superstar aus diesem Film am 27.März nach Frankfur...

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung:

www.starsentertainment.de

ich habe auch einen Blog:

www.blogigo.de/ANNEWS 
mandy meinte am 29. Mär, 12:26:
der film ist der Hammer
ich habe den Film mehrmals gesehen und bin total begeistert
kann ich jedem empfehlen !!! ich gebe 10 sterne!"!! 
blumentante antwortete am 5. Apr, 11:38:
Booywood
Ich habe zwei Flime schon gesehen und möchte noch weitere gerne sehen aber leider gibt es sie nicht übersetzt wisst ihr da vieleicht bescheid wo ich dvd bekomme wäre echt super wenn ihr mit helfen könnt. 
Nozomi meinte am 15. Okt, 22:22:
bollywood *-*
seit dem ich diesen film im letzten winter gesehen habe, bin ich verrückt nach soclhen indischen filmen!
mittlerweile sind ja schon einiege auf rtl2 gelaufen, aber richtig gut fand ich nur K3g (in guten wie in schweren tagen)
und kal ho naa ho (lebe und denke nicht an morgen)

die anderen waren für ca 4 std einfach zu einseitig!

du hats hier einen tollen blog angelegt! ich würd mich sehr freuen wenn du mal bei mri vorbeischauen könntest. unter meiner ruprik films & songs findest du einen kurzen beitrag über bollywood aber ich habe vor mehr darüber zu schreiben!
schau mal unter www.dreams.twoday.net
LG nozomi 
mandragul meinte am 6. Dez, 23:31:
"Ein Pflichtfilm, der besser sein könnte"
oh... ich habe diesen Film mit großem Genuss angesehen. Also, was würdest Du denn empfehlen, was über die Kategorie "Pflichtfilm" hinausgeht? Welchen Film würdest Du denn als den absoluten "Kürfilm" bezeichnen?
In Sachen Bollywood hat mich noch "Monsoon Wedding" begeistert. Würde mich über Empfehlung freuen, da absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Merci! m. 
Sylvia Onsol antwortete am 7. Dez, 23:25:
Welche Filme hast du schon gesehen?
Hallo Merci, ich habe einige Filme gesehen.
Es gibt einige Filme mehr, die wirklich wert sind sie anzusehen.
Wenn du möchtest, suche ich dir einige Titel raus.
Ich bestelle meine Filme bei amazon.de, es gibt diese Filme aber nicht immer mit deutscher Sprache.
Bei amazon.de hat man sogar die Möglichkeit gebrauchte Filme zu bestellen, die wirklich qualitativ in ordnung sind,
aber sehr viel billiger.
Denn wenn man nicht genug bekommen kann von Bollywood kann das ganz schön teuer werden.
Hier einige Titel die ich persönlich ganz gut finde, welcher Film dann für den Einzelnen der Favorit ist, hängt dann von jedem selbst ab denke ich.
Veer & Zaara, Kuch Kuch Hota Hai-Und ganz plötzlich ist es Liebe, Ich gehöre Dir, meine Liebe, Dil Ka Rishta-Nur dein Herz kennt die Wahrheit, Liebe ist unsterblich.
Ich hoffe das dir dieser Hinweis hilft.
Gruß Sylvia 
salman w antwortete am 14. Mär, 23:24:
Welche Filme hast du schon gesehn?
Hallo Merci,Es gibt einige Filme die ich schon gesehn hab .
Die sind : Sometimes Happy, Sometimes Sad, Indian Love Story,
Ich bin immer für Dich da!,Dil Se, Kuch Kuch Hota Hai,Chalte Chalte, Mohabbatein,Veer Zaara,Asoka,Josh, Ich gehöre Dir,Meine Liebe,Kaal,Swades,Lagaan,Dilkarishta,Liebe Lieber Indisch und natürlich Bllywood Hollywood.
Aber ich möcht noch mehr solche Filme sehn sie intersieren mich sehr und die kultur von ihnen .Mein lieblings Film ist Swades und welcher lieblings Film hast du?
Gruß Salman w. 
gabbriele meinte am 1. Jul, 08:30:
WOW dieser film einfach nur sehr gut
ich habe seit diesen film alle indishen filme aufgenommen
weil mir diese musik gut gefällt

gabi 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma